Lars Wernecke
Intendant Theaterregisseur Theaterautor

2017 Macbeth

Macbeth
Tragödie von William Shakespeare

Meininger Staatstheater 2017

Inszenierung: Lars Wernecke
Ausstattung: Christian Rinke
Video: Stefano Di Buduo

Mit Ulrike Walther, Anna Krestel, Carla Witte, Hans-Joachim Rodewald, Björn Boresch, Phillip Henry Brehl, Sven Zinkan, Evelyn Fuchs, Yannick Fischer, Renatus Scheibe, Vivian Frey, Peter Bernhardt, Matthias Herold, Tim Wagner / Edgar Boortz
















(c) Fotos 1-6, 15 Stefano Di Buduo / 7-14 Marie Liebig
 Mit einem Klick auf die Fotos sehen Sie den Trailer zu dieser Inszenierung 

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, weil weltweit das rigorose Streben von machtbesessenen Herrschern überhand nimmt, dann ist es Zeit, Shakespeares düsteres Meisterwerk Macbeth auf den Spielplan zu setzen. Denn dort wird die grausame Daumenschraube vom aufkeimenden Wahn der zersetzenden Droge Macht seziert und der mörderische Weg in den tyrannischen Abgrund aufgezeigt. Shakespeares blutige Tragödie bleibt stets wahnsinnig aktuell und mahnt uns alle, solche zerstörerischen Prozesse von diktatorischem Gedankengut zu erkennen und gegen sie aufzustehen, sei es im globalen Zusammenhang oder direkt um einen herum im nahen Umfeld.
Lars Wernecke 2017

 Mit einem Klick auf das Foto sehen Sie einen Fernsehbericht über die Inszenierung von rennsteig.tv: 


<<< Der Mind_Hacker
Cyrano de Bergerac >>>